IT-TEC BLOG

IT Praxis-Check: Wartung, Betreuung, Reparatur  

Unternehmer wissen, dass die Wartung, Betreuung, Reparatur der IT in erfahrene Hände gehört. Nur so lässt sich ein Höchstmaß an Sicherheit generieren und der Arbeitsalltag effizient gestalten. Sorgen Sie dafür, dass Arbeitsplätze, mobile Endgeräte, Anwendungen aber auch Server reibungsfrei funktionieren und die Arbeitsprozesse in Ihrer Firma nahtlos unterstützen. Doch worauf kommt es bei  Themen wie Wartung und Reparatur in der Praxis an und welche Anforderungen können Sie in den Bereichen IT-Service und IT-Support stellen? Wir haben den Praxis-Check für Sie gemacht.

Wartung, Betreuung, Reparatur

Warum eine externe Betreuung für Wartung, Betreuung, Reparatur der IT?

Die Vorzüge einer externen IT Wartung, Betreuung, Reparatur werden schnell klar, denn weder Geschäftsführer noch die Mitarbeiter müssen Aufwand betreiben, um Sicherheit und einen reibungslosen sowie störungsfreien IT-Ablauf für alle Geschäftsprozesse zu gewährleisten.

Sie haben die Möglichkeit sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während alles was die Wartung, Betreuung und Reparatur Ihrer IT angeht, durch das Team unserer IT-TEC GmbH sichergestellt wird. Wir helfen Ihnen genau an den Stellen weiter, wo Sie Unterstützung benötigen, unter anderem beim Management von Software, Geräten oder Servern.

Welche Dienstleistungen können Sie in Auftrag geben?

Als externer Dienstleister mit langjährigen Know-how übernehmen wir für kleine und mittelständische Unternehmen in der Region Hamburg und Lübeck die Planung, Implementierung sowie den Support rund um Ihre IT-Infrastruktur oder interne IT-Abteilung. Passend dazu bieten wir Ihnen den persönlichen Vor-Ort-Service ebenso, wie eine Beratung per Telefon oder Fernwartung.

Dabei dreht sich für uns alles um zeitgemäße IT-Lösungen, die Ihnen einen zuverlässigen Schutz vor Angriffen bieten und dabei den aktuellen Stand der Technik berücksichtigen. Im Fokus steht eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, zu denen wir Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner zur Verfügung stellen.

Folgende Aufgaben übernehmen wir als IT-Systemhaus im Rahmen der Wartung, Betreuung und Reparatur für Sie:

  • Server- und Netzwerkwartungen
  • Planung und Konzeption
  • Telefonische Unterstützung
  • Schutz für Cyberattacken
  • Reibungslose Telefonie
  • Ausstattung von Arbeitsplätzen und Support für die Mitarbeiter
  • Implementierung und Administration von Servern
  • Zuverlässiger Vor-Ort-Service
  • Fehlerprävention durch umfassendes Monitoring
  • Themenspezifische Umsetzung, beispielsweise bei mobilem Arbeiten und Homeoffice

Wie lässt sich eine Zusammenarbeit in der Praxis umsetzen?

Sie entscheiden, wie Sie den bedarfsorientierten Vor-Ort-Service gerne in Anspruch nehmen möchten; auf Wunsch auch in 24-stündiger Rufbereitschaft zur Verfügung.

Profitieren Sie darüber hinaus von telefonischer Soforthilfe und dem IT-Service per Fernwartung sowie einer 24/ 7 Systemüberwachung und kurzen Reaktionszeiten. Dazu erhalten Sie einen persönlichen Servicetechniker und einen Kundenbetreuer.

Mit Unterstützung unseres IT-Supports haben Sie die Option Engpässe oder Auftragsspitzen auszugleichen. Unsere IT-Techniker bringen umfangreiche Erfahrung im InHouse-Support sowie aus vielen IT-Projekten mit.

Bei uns erhalten Sie höchste Flexibilität und schließen Verträge ab, die zu Ihnen und Ihren Unternehmensanforderungen passen.

Wie können Sie sich eine kostenlose Beratung zu Wartung Betreuung Reparatur sichern?

Ganz einfach, indem Sie direkt Kontakt mit uns aufnehmen. Das ist telefonisch unter der +49 4533 791010 möglich. Oder senden Sie uns eine Email an info@it-tec.de . Beschreiben Sie uns die Herausforderungen in Ihrer IT und zögern Sie nicht, uns auf konkrete Problemstellungen hin anzusprechen. Gemeinsam finden wir eine passgenaue Lösung für Ihr Unternehmen rund um Wartung Betreuung Reparatur.

Teilen Sie diesen Beitrag

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Weitere Beiträge...