IT-Support für Hamburg

Schneller und zuverlässiger Vor-Ort-Service

Wir kümmern uns, damit Sie den Kopf frei haben!

Ihre Vorteile:

Ihr unkomplizierter IT-Support von IT-Tec

Sei es zum Aufbau eines leistungsstarken Netzwerks, zur Modernisierung Ihrer IT-Infrastruktur oder zur raschen Behebung eines Systemausfalls: Wir verfügen sowohl über das nötige Know-how als auch über die qualifizierte Manpower, um Ihnen IT-Support bieten zu können: schnell, bedarfsgerecht und bei Ihnen vor Ort in Hamburg. Ihr fest zugewiesener Service-Techniker macht sich unverzüglich auf den Weg, wenn Sie unsere direkte Hilfe benötigen – egal, ob bei Ihnen im Büro oder bei Ihrem Mitarbeiter im Homeoffice. Unser IT-Support ist nur einen Anruf entfernt und leistet dank kurzer Anfahrtswege schnellen Vor-Ort-Service in Hamburg.
Kundenstimmen

Was Kunden über uns sagen

Google Bewertung
4.7/5

IT-Support in Hamburg: Service genau dann und genau dort, wo Sie ihn benötigen!

Neben unserer telefonischen Direkthilfe und dem IT-Service per Remotezugriff unterstützen wir Sie auch durch IT-Beratung und Support bei Ihnen vor Ort in Hamburg. Denn einige Handgriffe speziell bei der Installation Ihrer Firmen-IT oder bei der Behebung von Fehlern müssen von unseren Service-Technikern persönlich getätigt werden. Besonders, wenn Sie nicht über einen ausgewiesenen IT-Verantwortlichen oder eine eigene IT-Abteilung verfügen, sorgen wir mit unserem IT-Service und Support dafür, dass Ihre Firmen-IT und Ihre IT-gestützten Geschäftsprozesse in Hamburg jederzeit reibungslos laufen.

Zufriedene Kunden

IT-TEC

Manpower: Holen Sie sich unsere Unterstützung ins Büro

Im Zentrum unseres IT-Supports für Hamburg steht unser schneller und zuverlässiger Vor-Ort-Service. Wir bezeichnen uns immer gerne als Ihre externe IT-Abteilung und weil sich technische Probleme oder kritische Bedienfehler nun mal nicht planen lassen, ist es wichtig, dass Sie sich genau dann auf unseren Service verlassen können, wenn Sie ihn am dringendsten benötigen. Mit unserem IT-Support verbinden wir daher zwei wesentliche Aspekte unseres Jobs: die Nähe zu unseren Kunden in Hamburg und das Sichern eines störungsfreien Arbeitens.

Wenn bei Ihnen ein Störungsfall auftritt, sind wir auf Wunsch über unsere Notruf Hotline rund um die Uhr für Sie zu erreichen und in Windeseile bei Ihnen im Betrieb, um die Störung ebenso schnell zu beheben. Auch bei weniger akuten Problemen oder komplexeren Fragestellungen sind wir für Sie da und lassen Sie von unserem Know-how auf direktem Weg profitieren.

  • Ist Ihre Internetverbindung oder Telefonanlage zusammengebrochen?
  • Geht es um die schnelle Reparatur eines PCs oder Servers?
  • Müssen neue Büro-Arbeitsplätze eingerichtet werden?
  • Wollen Sie Ihren Mitarbeitern mobiles Arbeiten oder Homeoffice ermöglichen?
  • Benötigt Ihr Team eine Schulung zum Thema IT-Sicherheit?

Unser IT-Support für Hamburg und Umland ist nur einen Anruf entfernt: 04533 – 79 10 10

Unser Vor-Ort-Service ist Ihre externe IT-Abteilung

Die meisten Kunden unseres IT-Supports sind kleine- oder mittelständische Unternehmen in Hamburg ohne eigene IT-Abteilung. Doch auch wenn Sie eine eigene IT-Abteilung oder einen IT-Verantwortlichen haben, ist es hilfreich, sich unsere Service-Techniker zur Entlastung ins Büro zu holen. So können Sie zum Beispiel mit unserem IT-Support temporäre Auftragsspitzen oder Kapazitätsengpässe wegen Krankheit, Urlaub oder Elternzeit ausgleichen und so vermeiden, dass Ihr Betrieb in Hamburg ins Stocken gerät. Wir haben Erfahrung mit einer Vielzahl von IT-Projekten sowie InHouse-Support. Wir kennen uns außerdem mit Ticketsystemen und den vielseitigen Strukturen kleiner, mittelständischer und großer Unternehmen aus. Unser Einsatzgebiet reicht von Hamburg bis Lübeck. Zu unserem Kundenstamm gehören Industrie-, Hotellerie- und Handwerksbetriebe sowie Behörden, Schulen, Ärzten und Kanzleien. Wir dürfen Firmenkunden aus nahezu allen Branchen betreuen.

Unser IT-Support – schnell, zuverlässig und bei Ihnen vor Ort in Hamburg:

Proaktiver IT-Support: Probleme beheben, bevor sie entstehen

Vorbeugen ist bekanntlich besser als heilen. Früherkennung und Prävention sind daher sehr wichtig im IT-Support. Denn auch wenn unsere Mitarbeiter im Ernstfall schnell bei Ihnen in Hamburg sind, ziehen wir es vor, Probleme zu vermeiden, ehe sie entstehen. Genau diese Devise verfolgen wir mit unseren Managed Services, also der ständigen Verwaltung, Betreuung und Überwachung Ihrer Systeme. Unser proaktiver IT-Support erkennt dank eines cleveren Frühwarnsystems mögliche Problemauslöser, noch bevor sie eine kritische Störung verursachen können. Ein sich anbahnendes Problem ist deutlich schneller und kostengünstiger behoben als ein Ausfall, der Ihren Betrieb in Hamburg womöglich für Tage lahmlegt.

Ein weiterer Pluspunkt: Unser IT-Support lässt sich exakt auf Ihr Unternehmen und Ihren sich verändernden Bedarf in Hamburg anpassen. All unsere Managed Services sind modular, frei kombinier- und skalierbar. Unsere Vertrags- sowie Abrechenmodelle sind zudem flexibel und bieten Ihnen dank IT-Service-Flat dennoch Planungssicherheit.

Unsere Werte

Ehrlichkeit

Wertschätzung

Fairness

Über uns

Lernen Sie uns kennen

IT-TEC ist seit über 40 Jahren Ihr IT-Dienstleister für Hamburg und Umgebung. Als IT-Betreuer unterstützen Unternehmen aus Branchen wie Industrie, Hotellerie und Handwerk ebenso wie Behörden, Schulen, Ärzte und Kanzleien rund um die IT und bieten passend dazu hochwertige EDV-Produkte an.

Als IT-Firma betreuen wir unsere Kunden bei der Entwicklung, Realisierung und im regelmäßigen Support von individuellen und bedarfsorientierten IT-Lösungen zum fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Häufige Fragen zum IT-Service

Wir sagen Ihnen, was Sie über den IT-Service wissen sollten.

Achten Sie insbesondere auf transparente Referenzen, auf Erfahrung, langjähriges Bestehen sowie auf Erreichbarkeit und Reaktionszeiten. Schnelle Reaktionen sind in der IT essenziell. Am besten ohne bestimmte SLAs „kaufen“ zu müssen. Probieren Sie es einfach aus, indem Sie direkt anrufen.

Eine externe IT-Betreuung ist häufig die bessere Entscheidung, da die fachliche Kompetenz in professionellen IT-Systemhäusern deutlich höher ist. Auch fallen keine Lohnnebenkosten sowie Kosten für Weiterbildungen an und die Risiken für Ausfälle werden minimiert.