IT-TEC GmbH

Der IT Service Blog

Mit bewährten Tipps aus der Praxis zu den Themen IT-Service, Datenschutz, IT-Firmen und mehr.

Exchange Server

Microsoft Exchange Server – alles was Sie wissen müssen

Als Unternehmenslösung rund um E-Mails, sowie das Termin-, Aufgaben- und Adressen Management, hat sich der Standard Microsoft Outlook einen Namen gemacht. Vervollständigt wird die Outlook Applikation dabei durch einen Microsoft Exchange Server, über den Werkzeuge rund um Administration und IT-Service bereitstehen, die aus der Outlook Einzelinstallation eine intelligente Lösung für das gesamte Unternehmen machen. Wir haben Ihnen in unserem Faktencheck passend dazu die wichtigsten Informationen zusammengetragen.

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Cloudmigration

Datenbank-Migration: 6 Tipps für den Umzug in die Cloud

Wenn Unternehmen bestehende Datenbanken in die Cloud umziehen wollen, sollten alle Schritte genau bedacht sein, denn diese sind eine wichtige Arbeitsgrundlage. Als IT-Dienstleister kennen wir die Herausforderungen rund um die Datenbank-Migration und haben Ihnen die passenden Tipps zusammengesellt.

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IT Helpdesk

Im Check: IT Helpdesk

Für Unternehmen ist es entscheidend schnell und fachkompetent auf Fragen von Kunden und Benutzern zu reagieren. Über einen IT Helpdesk lassen sich Antworten per Telefon, E-Mail, Website oder Chat Module übermitteln. Als IT-Dienstleister mit langjähriger Expertise sind wir bei IT TEC mit der Thematik bestens vertraut und geben Ihnen heute in unserem Blog den passenden Überblick zur Umsetzung eines IT Helpdesks in der Praxis.

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2nd Level Support

Was versteht man unter 2nd Level Support?

Ein zuverlässiger Service für Kunden und Mitarbeiter zählt zu den grundlegenden Dienstleistungen die gerade Unternehmen im Bereich der IT bieten sollten. Eine Schlüsselfunktion übernimmt dabei der sogenannte 2nd Level Support. Wir von IT-TEC haben Ihnen an dieser Stelle eine Übersicht zusammengestellt, was unter 2nd Level Support verstanden wird und welche Rolle er übernimmt.

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Mobile Security in der Praxis

Die Aspekte der IT-Sicherheit gilt es nicht nur im Büro, sondern auch mobil oder im HomeOffice im Blick zu behalten und individuell auf Ihr Unternehmen angepasst, umzusetzen. Denn ungesicherte mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets können für Unternehmen ein hohes Sicherheitsrisiko bedeuten. Wir zeigen Ihnen als Ihr erfahrener IT-Dienstleister, worum es bei der Thematik Mobile Security geht und wie Sie diese in der Praxis zuverlässig für alle Mitarbeiter und Geräte realisieren können.

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1st Level Support

Was bedeutet 1st Level Support?

Der zuverlässige 1st Level Support, auch First Level Support oder User Help Desk, bietet Kunden eine sichere Anlaufstelle, unter anderem bei technischen Fragestellungen und eröffnet passende Lösungswege. Unsere IT-TEC Spezialisten erklären Ihnen im heutigen Blogbeitrag, was 1st Level Support ist, welche weiteren Levels es gibt und welche Vorteile damit verbunden sind.

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