IT-Support – Ihr schneller und zuverlässiger Vor-Ort-Service
IT Support – schnelle Hilfe in exzellenter Qualität
Um IT Probleme lösen zu können, sind grundsätzlich viel Fachwissen und Erfahrung nötig. Wenn Sie einen IT Support zu Rate ziehen, sollten Sie daher auf ausgewiesene Spezialisten mit großem Erfahrungsschatz setzen. Als IT Unternehmen bieten wir Lösungen und Hilfestellungen in hoher Qualität. Das ist wichtig, da eine funktionierende Technik unverzichtbar und häufig für einen Großteil der Umsätze verantwortlich ist. Unser IT Support sorgt dafür, dass die einzelnen Geräte einwandfrei funktionieren und perfekt aufeinander abgestimmt sind.
Auf der anderen Seite geht es beim IT Support um Schnelligkeit. Wenn ein Problem auftritt, bleibt Ihnen häufig nicht die Zeit, um lange nach Lösungen zu suchen oder auf Hilfe zu warten. Deswegen steht unser IT Support unmittelbar und zügig zur Verfügung und sorgt dafür, dass die Technik von Fehlern befreit oder repariert wird. Hierbei gibt es drei unterschiedliche Support Level, die je nach Schwere des auftretenden Problems zum Einsatz kommen:
1st Level Support – Kontaktaufnahme mit dem IT Support
- bedarfsorientierter Vor-Ort-Service
- bedarfsorientierter Vor-Ort-Service
- direkte Kommunikation
- kurze Reaktionszeiten
- 24/7 Systemüberwachung
- schnell und nur einen Anruf entfernt
- auf Wunsch 24-stündige Rufbereitschaft
- persönlicher Service-Techniker und persönlicher Kundenbetreuer
- absolute Flexibilität
- Frühwarnsystem
Der 1st Level Support ist die erste Anlaufstelle für Kunden, die Probleme mit ihrer IT haben. Unsere zuständigen Mitarbeiter kennen sich mit den gängigen Schwierigkeiten im Technikbereich aus und bieten eine verständliche und praxistaugliche Beratung. Wenn es sich um vergleichsweise einfache oder häufig auftretende Probleme handelt, kann der 1st Level Support häufig Schwierigkeiten aus der Welt schaffen. Dies geschieht beispielsweise durch Unterstützung per Fernwartung, Mobile Devices, On-Site Support oder viele weitere Verfahren.
Wenn es sich um schwerwiegendere Probleme handelt, die der First-Level-Support nicht beheben kann, wird es dem 2nd Level Support weitergeleitet. Die Betroffenen haben somit konkrete Ansprechpartner in IT Support, an die sie sich mit ihren Schwierigkeiten wenden können.
Intern wird zwar zwischen 1st, 2nd, 3rd-Level-Support unterschieden, jedoch ist das nach außen zum Kunden nicht der Fall. Der Kunde behält seinen Ansprechpartner und sein Problem wird gelöst.
Eine Auswahl unseres IT-Support Vor-Ort-Service:
24 / 7 - rund um die Uhr für Sie da
M365 Support:
Email Security / Sicherheit
Awareness-Schulungen:
2nd Level Support – hohe Qualität und viel Zeit für Ihr Anliegen
Der 2nd Level Support kommt immer dann zum Tragen, wenn der 1st Level Support keine Kapazitäten mehr frei hat oder es sich um Probleme handelt, die ein fundierteres technisches Wissen voraussetzen. Unsere Mitarbeiter auf diesem Level des IT Supports sind ausgewiesene Spezialisten für einen bestimmten Bereich und können selbst bei komplizierten Problemen helfen.
Auf dieser Ebene beschäftigt sich unser IT Support auch mit der Wartung von ganzen IT Systemen. Bei extrem komplizierten Fällen kann es vorkommen, dass Kontakt zur dritten Ebene des IT Supports hergestellt wird.
3rd Level Support für unternehmenskritische Probleme
Der 3rd Level Support ist die höchste Stufe im IT Support. Hier werden nicht nur bekannte und gängige Probleme im IT Bereich behoben, sondern auch Lösungen für bisher unbekannte Probleme entwickelt.
Zu diesem Zweck testen die Mitarbeiter im unserem IT Support zunächst, wie es möglich wird, ein vorliegendes Problem aus der Welt zu schaffen. Erst danach erfolgt die Freigabe und das Problem wird dann im Kundensystem gelöst.
Unser IT-Support – schnell, zuverlässig und bei Ihnen vor Ort:
- erfahrene Service Techniker unterschiedlicher Disziplinen
- Kompensation von Auftragsspitzen und Kapazitätsengpässen
- Auslagerung von zeit- und personalintensiven Arbeiten
- mobiler IT-Support als Alternative zur eigenen IT-Abteilung
- reibungsloser Prozess auch in der Urlaubssaison
- Kostenersparnis durch proaktiven Support und Frühwarnsysteme
IT Support – auf Qualitätsanbieter setzen
Überlassen Sie in Bezug auf Ihre Technik nichts dem Zufall, sondern wenden Sie sich ausschließlich an uns als professionellen und zuverlässigen IT Support. Wir bieten Ihnen Service- und Sicherheitsprodukte, mit denen Ihre IT stets einwandfrei funktioniert. Wir als IT Support setzen uns für Sie ein und bringen eine größtmögliche Fachexpertise mit. Mit uns als IT Support können Sie sicher sein, dass Sie rundum zufrieden werden.
Bei weiteren Fragen zum IT Support oder allgemein zu unserem IT-Service nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Was unsere Kunden sagen
Häufige Fragen zum IT-Service
Wir sagen Ihnen, was Sie über den IT-Service wissen sollten.
Im Rahmen des IT Supports beantworten unsere Mitarbeiter Kundenanfragen, entwickeln Problemlösungen und kümmern sich um die Überwachung und um die Wartung von IT Systemen. Unser IT Support ist der erste Ansprechpartner im Unternehmen, wenn es sich um Kundenanfragen, Störungsmeldungen und Reklamationen handelt.
Der First Level Supporter ist der erste Ansprechpartner für Beratung und Hilfe im IT- und Computerbereich.
Als IT Spezialist weisen wir umfassende Computerkenntnisse und ein großes technisches Verständnis für Soft- und Hardware auf. Wir überzeugen mit Zertifizierungen aus verschiedenen Bereichen, beispielsweise Server, Clients und Datenbanken.