IT-Service

Wir kümmern uns um Ihre IT – und auf Wunsch rund um die Uhr

Unsere Stärken liegen in schnellen Reaktionszeiten, Flexibilität, einer klaren, direkten Kommunikation und langjähriger Erfahrung. Ob als ständige Unterstützung, als Soforthilfe bei akuten Problemen oder als Retter Ihrer Daten nach einem Systemausfall – mit unserem bedarfsgerechten IT-Service zeigen wir vollen Einsatz, damit Ihre Geschäftsprozesse stets sicher und reibungslos laufen und Ihr Unternehmen wettbewerbsfähig bleibt. Weil wir gut zuhören und verstehen, was unsere Kunden wollen, realisieren wir bedarfsorientierte Lösungen in einem vernünftigen Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Die meisten Unternehmen besitzen IT-gestützte Geschäftsprozesse, die über deren wirtschaftlichen Erfolg mitentscheiden. Als IT-Firma und IT-Service-Provider ist es unser Hauptanliegen, Ihre IT-Infrastruktur wettbewerbsfähig aufzustellen und deren Funktionalität dauerhaft zu sichern. Damit Sie sorgenfrei arbeiten können, stehen wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern jederzeit persönlich am Telefon, per Fernwartung oder bei Ihnen vor Ort zur Seite.

Wir kümmern uns um Ihre IT – und auf Wunsch rund um die Uhr

Unsere Stärken liegen in schnellen Reaktionszeiten, Flexibilität, einer klaren, direkten Kommunikation und langjähriger Erfahrung. Ob als ständige Unterstützung, als Soforthilfe bei akuten Problemen oder als Retter Ihrer Daten nach einem Systemausfall – mit unserem bedarfsgerechten IT-Service zeigen wir vollen Einsatz, damit Ihre Geschäftsprozesse stets sicher und reibungslos laufen und Ihr Unternehmen wettbewerbsfähig bleibt. Weil wir gut zuhören und verstehen, was unsere Kunden wollen, realisieren wir bedarfsorientierte Lösungen in einem vernünftigen Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Direkte telefonische Hilfe

Die meisten Unternehmen besitzen IT-gestützte Geschäftsprozesse, die über deren wirtschaftlichen Erfolg mitentscheiden. Als IT-Firma und IT-Service-Provider ist es unser Hauptanliegen, Ihre IT-Infrastruktur wettbewerbsfähig aufzustellen und deren Funktionalität dauerhaft zu sichern. Damit Sie sorgenfrei arbeiten können, stehen wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern jederzeit persönlich am Telefon, per Fernwartung oder bei Ihnen vor Ort zur Seite.

Aufbau:

Wir bauen und betreuen ein auf Sie zugeschnittenes und sicheres Netzwerk: Benötigen Sie eine Lösung für Büro, Lagerhalle oder Homeoffice – per Kabel oder WLAN? Alles kein Problem. Genauso wenig wie mehrere getrennte Netzwerke oder Hotspots.

Optimierung:

Deckt unsere Analyse einen Optimierungsbedarf oder eine Schwachstelle Ihrer IT-Sicherheit auf, erarbeiten wir mit Ihnen einen Plan, sodass Ihre Firma in den kommenden Jahren sicher und zuverlässig arbeiten kann. Sie erhalten ein zukunftsfähiges, ganzheitliches IT-Service-Konzept hinsichtlich Datenschutz und Datensicherheit, Backup und Wiederherstellung sowie Verfügbarkeit.

Partnerschaften:

Wir sind nicht nur Ihr persönlicher IT-Service-Provider, sondern u.a. auch Partner von Microsoft, Wortmann, Lenovo, Synaxon, Zyxel, VM-Ware, Securepoint, Exone, Eset Security und Starface Telefonanlagen. Was Ihr Unternehmen auf seinem Weg zur digitalen Transformation auch benötigt, wir können es Ihnen bereitstellen.

Monitoring:

Damit Ihre IT jederzeit einwandfrei funktioniert, bieten wir Ihnen die ständige Überwachung Ihrer Systeme und die sofortige Meldung kritischer Ereignisse. Durch die Prüfung und Gewährleistung Ihrer Datensicherheit können wir im Ernstfall direkt reagieren und Ihre Server, Netzwerke und Arbeitsplatz-PCs schützen.

Support:

Jederzeit unterstützen wir Sie zuverlässig. Ob am Telefon, per Fernwartung oder direkt bei Ihnen vor Ort: Auf Wunsch stehen wir Ihnen wie eine externe IT-Service-Abteilung 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche mit Rat und Tat zur Verfügung.

Konzeption:

Durch eine genaue Bedarfsermittlung und qualifizierte und unabhängige Beratung liefern wir Ihnen exakt auf Sie zugeschnittene IT-Services, beispielsweise in den Bereichen Netzwerk, Serveradministration und -virtualisierung, Cloud, Software, Datenschutz, Sicherheit, sowie in vielen weiteren Themen. Wir vertreiben nur Lösungen, die uns persönlich überzeugen.

Verträge:

So einzigartig wie Ihr Unternehmen, so frei kombinier- und skalierbar sind auch unsere IT-Services für Sie. Wartung und Support oder Update Management und Cloud Verwaltung schnüren wir für Sie zu bedarfsorientierten Einzel- oder Komplettlösungen zusammen – on-demand und pay as you grow.

Wollen Sie mehr über unsere IT-Services für einen flächendeckenden Support erfahren? In Lübeck, Hamburg und Umgebung sind wir für Sie da.

IT-Service-Abteilung

Schnelle Problemlösung am Telefon oder per Fernwartung

Die meisten unserer Kunden sind kleine bis mittelständische Unternehmen aus Lübeck, Hamburg und der näheren Umgebung, die über keine eigene IT-Abteilung verfügen und deren Kernkompetenzen in anderen wichtigen Bereichen liegen – und das ist auch gut so. Denn unser gesamtes Team fungiert für diese Unternehmen dann als externe IT-Service-Abteilung und zuverlässige Unterstützung – auf Wunsch in 24/7 Rufbereitschaft.

IT-Service und Support auf Ihre BedĂĽrfnisse abgestimmt:

Notfall Hotline
First-, Second- und Third-Level-Support
Bedarfsorientierte Lösungen
Persönliche Ansprechpartner
Direkte Kommunikation
24/7 SystemĂĽberwachung
Prozessorientiertes Ticketsystem
40 Jahre Erfahrung
Interdisziplinäres Experten-Team
Kurze Reaktionszeiten

Bei kniffligen IT-Fragen oder Problemen mit den PCs, dem Netzwerk oder dem Server ist schnelle und kompetente Hilfe nur einen Anruf entfernt. Sie, Ihr IT-Verantwortlicher und jeder Ihrer Mitarbeiter können sich an unsere IT-Service-Abteilung wenden und bekommen dort zuverlässig genau die Hilfestellung und Problemlösung, die sie benötigen. Lange Warteschleifen kennen wir nicht. Ihr zugewiesener IT-Service-Techniker führt Sie telefonisch leicht verständlich durch die Lösung Ihres Problems oder zeigt Ihnen die Antwort auf Ihre Frage per Fernwartung mit Remotezugriff direkt auf Ihrem Bildschirm.

IT-Support

24/7 Betreuung und Support dank IT Helpdesk

Zu den IT-Services, mit denen wir Sie unterstützen, gehört auch ein Profi-Helpdesk (First-, Second- und Third-Level), welches auf Wunsch 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für Sie zur Verfügung steht. Sie sind für uns mehr als bloß ein Ticket oder eine Meldung, die wir abarbeiten. Ihr persönlicher Ansprechpartner steht Ihnen zur Seite. Dieser muss sich nicht erst lange in Ihren Fall und Ihre Firmen-IT einlesen, sondern handelt direkt und bezieht unser gesamtes Experten-Team bei der Lösung Ihres Problems mit ein. Sie erhalten keine automatisierten Standardmails, sondern eine effektive IT-Solution in kürzester Zeit. Der enge persönliche Support ist der Grundstein unserer IT-Services und Ihrer Zufriedenheit als unser Kunde. Wir scheuen daher auch nicht die Anfahrt, bei Bedarf sind wir mit dem Auto schnell bei Ihnen vor Ort. Von Hamburg bis Lübeck sind wir Ihr Ansprechpartner für maßgeschneiderte IT-Dienstleistungen.

IT-Outsourcing

Machen Sie uns zu Ihrem IT-Outsourcing Partner

Wollen Sie Ihren Mitarbeitern das mobile Arbeiten von Zuhause aus ermöglichen? Haben Sie Fragen, wie Sie Ihre IT sicher gestalten können, oder geht es grundlegend um die Administration Ihrer Infrastruktur, das Update Management und die regelmäßige Wartung Ihrer PCs? Lagern Sie zeit- und/oder ressourcenintensive IT-Services aus, die nicht zu Ihrem eigentlichen Kerngeschäft gehören, und machen Sie uns zu Ihrem IT-Outsourcing Partner.

Kontaktieren Sie unsere IT Beratung, um zu erfahren, wie wir Sie am besten unterstützen und entlasten können, etwa durch die Verwaltung Ihrer Cloud, die Umrüstung Ihrer Telefonanlage oder die Beschaffung und Einrichtung von Komponenten, um Ihre IT-gestützten Geschäftsprozesse noch effizienter zu gestalten.